Kalender 2021

Es gibt wieder einen „Uessemer Kalender“

Der Heimatverein Schönes Uedesheim hat auch für 2021 einen Bildkalender herausgebracht. Innerörtliche Motive und eindrucksvolle Landschaftsbilder u. a. aus dem Uedesheimer Naturschutzgebiet wechseln sich darin ab. Der Fotograf Dietmar Steinhaus, selbst Mitglied im Heimatverein, hat wieder die Bilder ausgewählt und zur Verfügung gestellt. Er gehörte mehrfach zu den Preisträgern beim Fotowettbewerb des Rhein-Kreises Neuss.

Der Jahreskalender wird zum Preis von 7 Euro verkauft, exklusive Verkaufsstellen sind die Bäckerei Klein (Rheinfährstr. 160) und die Post-Filiale, Orbach (Rheinfährstr. 115).  Online-Bestellung unter: mail@verschoenerungsverein-uedesheim.de . Bitte die postalische Adresse mit angeben!

Mit dem Erwerb fördern Käufer die Arbeit des Heimatvereins, der sich vor allem der Ortsgestaltung und der Denkmalpflege widmet. Auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Dorfmitte (vor Edeka) wird der Verein wieder pünktlich zum ersten Advent installieren. Auf den damit verbundenen Glühwein-Umtrunk müssen die Uedesheimer diesmal allerdings corona-bedingt verzichten. rhk

22.11.2020

Und so sehen die Bilder aus: